Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Die Region

Valentin 2

Zuletzt aktualisiert am 30. August 2021

Hier berichte ich über den Ort, sowie die Region in der ich Lebe.

Also zuerst einmal für alle die es noch nicht gecheckt haben: Ich werde mein Auslandsjahr in Kanada verbringen. Kanada liegt in Nordamerika, direkt über den USA. Dort werde ich in die Provinz British Columbia gehen. Die Provinz liegt ganz im Westen von Kanada, im Englischen und nicht im französischsprachigen Teil. Im Westen von British Columbia befindet sich Vancouver. Vor Vancouver und damit im Pazifischen Ozean befindet sich eine 400 km lange Insel, die Vancouver Island heißt. Ich werde mein Auslandsjahr auf Vancouver Island verbringen. Mitten von Vancouver Island und im Osten der Insel befindet sich Comox Valley. Comox Valley besteht aus den Städten Comox und Courtenay. Die beiden Städte liegen sehr nah zusammen, fast schon so nah, dass sie eigentlich eine Stadt bilden könnten. Comox Valley ist auf der Ostseite von Vancouver Island und damit in Richtung Kanada bzw. British Columbia gerichtet. Zusammen haben die beiden Städte circa 50.000 Einwohner. Ich habe mir diese Region ausgesucht, weil sie sehr nah am Meer liegt aber auch nicht allzu weit von den Bergen entfernt ist. Vom Haus meiner Gastfamilie sind es nur wenige Minuten bis zum Meer. Von dem Ort kann man bis auf die Berge rauf gucken. Man kann mit dem Auto in einer halben Stunde auf den Berg fahren. Im Winter ist in den Bergen beziehungsweise auf Mount Washington (Name des Berges) das schönste Skigebiet von ganz Vancouver Island. Aber auch im Sommer gibt es auf den Bergen viele Attraktionen wie Zipline fahren oder Mountainbike Trails. Außerdem gibt es viele schöne Seen und einen Hafen. Es gibt auch viele bekannte Läden wie Subway, Starbucks oder MC Donalds. Na ja – viel mehr zu diesem Thema kann ich erst schreiben, wenn ich wirklich da bin.  

Bis dann,  

Valentin 

  1. Omi Omi

    Lieber Valentin,
    ich finde Deine detaillierten Reisebeschreibungen sehr gut, das hat ja schon abenteuerlich begonnen, ich hoffe, es geht für dich spannend und sicher auch “lehrreich” weiter.
    Hier ind alle gespannt auf die Wahl. In Kanada war sie ja jetzt wohl. Herzliche Grüße von Omi

  2. ulla.klemm@t-online.de ulla.klemm@t-online.de

    Lieber Valentin,
    ich finde Deine detaillierten Reisebeschreibungen sehr gut, das hat ja schon abenteuerlich begonnen, ich hoffe, es geht für dich spannend und sicher auch „lehrreich“ weiter.
    Hier sind alle gespannt auf die Wahl. In Kanada war sie ja jetzt wohl. Herzliche Grüße von Omi
    Dieser Kommentar ist schjon ein bisschen älter, jetzt habe ich das mit der Freischaltung verstanden. Alles Gute une Fliegeküssschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert