Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Der Erste Schultag

Valentin 1

Zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2021

Dienstag, 7. September 2021

Der erste Schultag war nicht richtig ein Schultag, es war eher ein Schultag für alle neuen Schüler, die seit dem Tag auf der Schule sind. Also sowohl alle internationalen Schüler, als auch die neuen 8-10. Klässler. Ich musste meinen Namen auf einem der vielen Zettel mit allen Namen suchen und dann in den mir zugeteilten Raum gehen. Dort wurde uns das alles erklärt und uns die Schule gezeigt. Es waren sehr viele Deutsche da und der Tag ging nur bis 12.30 Uhr. Wir haben auch direkt unsere Stundenpläne bekommen. Ich habe Fotografie, Business, Spanisch und Physics und Engineerings. Das Stundensystem ist anders als in Deutschland, da wir nur 4 Fächer in der Woche und dementsprechend auch am Tag haben. Ein Semester (Halbjahr) lang. Am nächsten Tag waren dann alle Schüler da. Die Schule hat 1.250 Schüler. Ich hatte zum ersten Mal meine Klassen und habe versucht mich neben kanadische Schüler zu setzen. Am ersten Schultag wurde ich gefahren, am Mittwoch bin ich dann aber mit einem dieser typischen gelben Schulbusse hin und zurück gefahren. Die folgenden Tage verliefen auch relativ gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner